Zusammen  - mit Gott - für die Welt

Wer sind wir

Die Scala-Gemeinde ist eine junge Gemeinde im Bund evangelisch freikirchlicher Gemeinden KdöR, Baptisten.

Gemeindeleiter: Bernd Schubert
Pastoraltheologin: Marina Franz


Evangelisch - weil das Evangelium die Grundlage unseres Glaubens ist. Evangelium ist die gute Nachricht in der Bibel von der Liebe Gottes zu uns Menschen durch seinen Sohn Jesus Christus.


Freikirchlich - weil Mitgliedschaft bei uns auf eigener, freier Entscheidung beruht und wir bewusst Kirche und Staat trennen. Das bedeutet beispielsweise, dass wir keine Kirchensteuer erhalten, sondern ausschließlich durch freiwillige Spenden finanziert werden. Zu den anderen christlichen Kirchen pflegen wir freundschaftliche Kontakte. Auch in Magdeburg arbeiten wir mit der "Evangelischen Allianz" zusammen.


Gemeinde - weil der persönliche Glaube und die verbindliche Nachfolge im Glauben an Jesus Christus durch gemeinsames Leben und gegenseitige Hilfe sichtbar wird.


Baptisten - weil bei uns nur Menschen getauft werden, die ihren Glauben an Jesus Christus persönlich bezeugen. Das entspricht dem biblischen Vorbild. ("Baptisten" stammt vom griechen "baptizein" = taufen, untertauchen). Säuglinge werden gesegnet, nicht getauft.