Unser Leitsatz

Zusammen. Mit Gott. Für die Welt.

Dieser Leitsatz erinnert unsere Gemeinde an ihren Auftrag: Weltweit Menschen zu Jüngern Jesu zu machen – und in Magdeburg damit anzufangen (nach Matthäus 28,19). Diesen Auftrag braucht keiner alleine erfüllen, sondern wir tun es gemeinsam und aus der Verbindung mit Gott heraus. Mit Gottes Segen machen Jünger wiederum Jünger, die wiederum Jünger machen.
Pastorin der Scala-Gemeinde

Marina Franz

Im Oktober 2011 wurde ich als Pastorin der Scala-Gemeinde berufen. Mein Dienst ist eine Art Entdeckungsreise: herausfinden, was Gott in die Gemeinde hineingelegt hat und Räume schaffen, dass es zur Entfaltung kommt - zu Gottes Ehre und zum allgemeinen Nutzen (1. Kor. 12, 7). Mein Ziel ist, dass Menschen in der Gemeinde zu mündigen, reifen Christen heranwachsen und befähigt werden, die gute Nachricht von Jesus weiterzugeben.
Marina Franz

Pastorin der Scala-Gemeinde

Wir sind...
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde
Evangelisch - weil das Evangelium die Grundlage unseres Glaubens ist. Evangelium ist die gute Nachricht in der Bibel von der Liebe Gottes zu uns Menschen durch seinen Sohn Jesus Christus.

Freikirchlich - weil Mitgliedschaft bei uns auf eigener, freier Entscheidung beruht und wir bewusst Kirche und Staat trennen. Das bedeutet beispielsweise, dass wir keine Kirchensteuer erhalten, sondern ausschließlich durch freiwillige Spenden finanziert werden. Zu den anderen christlichen Kirchen pflegen wir freundschaftliche Kontakte. In Magdeburg gehören wir zur "Evangelischen Allianz".

Gemeinde - weil der persönliche Glaube und die verbindliche Nachfolge im Glauben an Jesus Christus durch gemeinsames Leben und gegenseitige Hilfe sichtbar wird.

Baptisten - weil bei uns nur Menschen getauft werden, die ihren Glauben an Jesus Christus persönlich bezeugen. Das entspricht dem biblischen Vorbild. ("Baptisten" stammt vom griechen "baptizein" = taufen, untertauchen). Säuglinge werden gesegnet, nicht getauft.

Die Scala-Gemeinde ist Teil im Bund evangelisch freikirchlicher Gemeinden KdöR, Baptisten.

Evangelische Allianz Magdeburg

Neben der eigenständigen Gemeindearbeit ist uns die Vernetzung mit anderen Kirchen in Magdeburg sehr wichtig. Deswegen sind wir Teil der Evangelischen Allianz Magdeburg, die rund 15 Gemeinden und Vereine umfasst. Hier tauschen wir uns aus und planen gemeinsame Projekte und Vorhaben.
Mehr erfahren
Marina Franz

Pastorin

Bernd Schubert

Ingenieur

Kathrin-Neumann-Taubert

Künstlerin

Heike Bodemann-Schenk

Unternehmerin

Andreas Franz

Theologe

Martin Neumann

Ingenieur

KONTAKTFORMULAR

Wir freuen uns auf deine Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

SO ERREICHST DU UNS

Kontakt

Addresse: Scala-Gemeinde, Halberstädter Straße 135 a, 39112 Magdeburg
Telefon: +49 (0)391 4089 816

Pastorin: Marina Franz
E-Mail: mf.scala@me.com